Hiergeist - Unternehmensgeschichte

1964 gründete Sebastian Hiergeist den gleichnahmigen Kohlehandel.

Bereits vier Jahre später, Im Jahre 1968 wurde die Geschäftstätigkeit um das Produkt Heizöl erweitert. Ein weiteres Jahr später kam dann noch der Baustoff- und Naturstein-Handel dazu.

Im Jahre 1994 wurde der Heizölhandel nach Waakirchen-Marienstein ausgelagert. Dort wurde ein modernes Heizöllager errichtet, dass nach neuesten Erkenntnissen und unter Wahrung aller umwelttechnischen Auflagen erbaut wurde.

In diesem Jahr wurde die Personengesellschaft in die beiden Firmen HIERGEIST Heizölhandel GmbH und HIERGEIST Naturstein oHG aufgeteilt.

Ein Jahr später erfolgte bei der Heizöl- handelsgesellschaft eine Verschmelzung mit der Mobil Handel GmbH in Rottach-Egern.

Rufen Sie uns an:

0 80 21 / 50 48 80